Hochzeitsplanung

Hochzeitsplanuer Freie Trauung

Hochzeitsplanung ist vor allem eines: Vertrauenssache!

Ihr vertraut mir die Planung eures ganz großen Tages an und deshalb ist es für mich auch so wichtig, diesen Tag zu etwas ganz Besonderem zu machen. Dafür möchte ich euch kennenlernen und ganz viel über euch erfahren, damit ihr euch am Tag eurer Hochzeit voll und ganz in den großen Highlights, aber auch in den kleinen Details wiederfindet.

Der erste Schritt, um dies zu erreichen, ist unser Kennenlerngespräch. Persönlich, per Skype, wie es am angenehmsten für euch ist. Nach diesem Gespräch erhaltet ihr ein auf eure Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot und danach entscheidet ihr, ob alles passt und die Chemie zwischen uns auch stimmt.

Und schon geht die Planung eurer Hochzeit los!

Was kann ich euch alles abnehmen?

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, wie weit ihr unterstützt werden möchtet. Gerne übernehme ich die gesamte Hochzeitsplanung für euch, angefangen bei der Suche der Location und all der Dienstleister bis hin zur Koordination am Tag eurer Hochzeit. Eine andere Möglichkeit ist die Teilplanung. Es gibt bestimmte Bereiche bei der Planung, die euch selber einfach keinen Spaß machen oder wo ihr nicht weiterkommt? Gerne nehme ich euch eben diese Bereiche ab und finde die perfekte Lösung für euch.

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über meine Leistungen:

Hochzeitsplanung Teilleistung

Teilleistungen zur Hochzeitsplanung

Ihr habt schon einiges selber erledigt und wollt nur bestimmt Themenbereiche abgeben...

Hochzeitsplanung Einzelleistung

Einzelleistungen zur Hochzeitsplanung

Ob Locationsuche oder Begleitung am Tag eurer Hochzeit...

Komplette Hochzeitsplanung

Hochzeitsplaner Komplettplanung

Bei der Komplettplanung dürft ihr euch zurücklehnen und ich kümmere mich darum, dass eure Hochzeit nach und nach Gestalt an nimmt und am Ende zu eurer Traumhochzeit wird. Natürlich erfolgt alles in regelmäßiger Absprache mit euch.

 

Folgende Punkte sind dabei die Eckpfeiler:

Erarbeitung und Umsetzung eures Hochzeitskonzepts

Erstellung und ständinge Abstimmung eures Budget- und Zeitplans

Locationsuche und persönliche Beratung bei der Auswahl

Vermittlung von Dienstleistern (z.B.: Florist, Fotograf, Musiker, etc.)

Übernahme der laufenden Kommunikation mit sämtlichen Kontaktpersonen (Location, Dienstleistern, Behörden, etc.)

Erstellung des Ablaufplans für den Tag eurer Hochzeit

Ansprechpartner für eure Gäste bereits im Vorfeld

Koordinierung der Abläufe vor Ort am Tag eurer Hochzeit

Teilleistung zur Hochzeitsplanung​

Hochzeitsplanung Teilleistung

Ihr habt schon eine Location und die ein oder andere Idee? Aber euch fehlt zwischen Job, Familie und Hobby einfach die Zeit, die gesamte Organisation alleine zu stemmen? Dann ist die Teilplanung genau das Richtige für euch. Ihr entscheidet, was ich euch abnehmen kann und wir arbeiten gemeinsam an eurer Traumhochzeit.

Die Punkte hierfür können z.B. sein

Erarbeitung Eures Hochzeitskonzepts

Erstellung des Budget- und Zeitplans

Vermittlung & Koordination von Dienstleistern

Erstellung des Ablaufplans für den Tag Eurer Hochzeit

Während der ganzen Zeit der Planung stehe ich Euch als Ansprechpartner zur Seite.

Einzelleistungen zur Hochzeitsplanung

Hochzeitsplanung Einzelleistung

Ihr plant gerne selber, aber an der einen oder anderen Stellen möchtet ihr doch lieber einen Profi an eurer Seite? Hier möchte ich euch gerne vier große Bereiche vorstellen, die euch als Brautpaar vielleicht beschäftigen.

Einzelleistungen

Ihr seid nicht sicher, welcher DJ oder Fotograf zu Euch passt? Oder ist es das Deko- und Farbkonzept, was Euch einfach nicht leicht von der Hand gehen will?

Was auch immer es ist, ich helfe Euch natürlich auch gerne, wenn es um einzelne Teilbereiche oder Fragen geht. Die Abrechnung dabei erfolgt stundenweise und ist somit abhängig vom Aufwand.

Zeremonienmeister

Als Zeremonienmeister ist es meine Aufgabe am Tag eurer Hochzeit für alle Eventualitäten da zu sein, damit ihr und eure Liebsten den Tag unbeschwert genießen könnt. Sozusagen die Rettung bei kleinen oder großen Katastrophen 😉

Meine Arbeit beginnt schon lange bevor ihr und die Gäste eintrefft, mit den letzten Vorbereitungen, wie zum Beispiel die Dekoration in der Location oder der Kirche. Ich kümmere mich um die von euch gebuchten Dienstleister und bin Ansprechpartner für die Location. Auch den Ablauf des Tages und alle Programmpunkte habe ich ununterbrochen im Blick.

Aber auch im Vorfeld unterstütze ich euch bereits. Gemeinsam sprechen wir eure Vorstellungen genau durch und erarbeiten einen optimalen Ablaufplan, welchen die beteiligten Dienstleister auch rechtzeitig von mir erhalten.

Locationscout

Die Suche nach einer Location ist häufig für Brautpaare eine der größten Herausforderungen. Deshalb helfe ich euch auch hierbei gerne.

In einem persönlichen Gespräch erzählt ihr mir von euren Wünsche und Vorstellungen und ich recherchiere vier bis sechs verfügbare Locations für euch.

In einer Präsentation erhaltet ihr alle wichtigen Informationen, wie z. B. Kosten, Catering, Ansprechpartner und natürlich berate und begleite ich euch bei der Besichtigung eurer favorisierten Location.

Individuelle Beratung

Manchmal möchte man einfach zu allen Fragen, die sich einem so stellen, einen Experten befragen. Auch das ist möglich. Ganz egal, ob ihr noch ganz am Anfang steht und den richtigen Weg sucht oder schon mittendrin in der Planung seid. Ich stehe gerne für alle Fragen rund um die Planung eurer Hochzeit für euch bereit.